top of page

Terroranschlag in Jerusalem - 6 Tote und mindestens 15 Verletzte

  • Autorenbild: Richard Krauss
    Richard Krauss
  • 8. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

aktualisiert am 8.9.2025 / 13:45


JERUSALEM / ISRAEL (emet-news-press) Bei einem Terroranschlag am Montagmorgen in Jerusalem sind sechs Menschen getötet und mindestens 15 weitere verletzt worden.


Der Angriff ereignete sich gegen 10 Uhr Ortszeit am Ramot-Knotenpunkt, einer stark befahrenen Kreuzung an der nördlichen Zufahrt zur Stadt. Zwei Angreifer eröffneten das Feuer in einem Linienbus und schossen anschließend auch auf Passanten. Beide Täter wurden von Sicherheitskräften am Tatort erschossen.

MDA Notarzt Fahrzeug
MDA Notarzt Fahrzeug

Der Rettungsdienst Magen David Adom teilte mit, dass mehrere Verletzte in kritischem Zustand seien. Einsatzkräfte versorgten die Opfer noch am Tatort und brachten sie anschließend in Krankenhäuser. Darunter auch mehrere Rabbiner. Nach Angaben der Polizei wurden die Zufahrtsstraßen zu dem Verkehrsknotenpunkt nach dem Anschlag abgeriegelt.


Die Behörden bestätigten, dass es sich um zwei Angreifer handelte. Angaben zur Identität der Täter oder zu ihrem möglichen Hintergrund lagen zunächst nicht vor.


Der Anschlag führte zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten. Mehrere israelische Regierungsvertreter kündigten Beratungen des Sicherheitskabinetts an.

Kommentare


bottom of page